Scharbeutz 2012

Freizeit 2012: Scharbeutz/Ostsee ausgebucht!

 

Die fünf Breitensportvereine in Vlotho fahren im Sommer 2012 mit ihren Vereinskindern im Alter von 10-14 Jahren vom 30. Juli12. August ´12 in eine Jugendherberge nach Scharbeutz an die Ostsee zur diesjährigen Kinder-Sommer-Freizeit.

 

Insgesamt haben sich 41 Kinder der Vereine vom ETV Valdorf, TuS Bonneberg, TuS Westfalia Uffeln, SG Einigkeit Exter und TuS Vlotho angemeldet.

 

Zunächst waren lediglich 35 Plätze für Kinder in der Jugendherberge reserviert, doch nach dem enormen Zuspruch auch in diesem Jahr konnte man kurzfristig noch 6 weitere Kinder-Freizeit-Plätze nachbuchen und auch einen zusätzlichen fünften Betreuerplatz reservieren.

Angemeldet wurden insgesamt 22 Mädchen und 19 Jungen, wobei ca. die Hälfte der Kinder bereits 14 Jahre bei der Abreise alt sein wird. Aus den Vereinen aus Valdorf und Bonneberg wurden jeweils 14 Kinder angemeldet, 7 Kinder kommen aus Uffeln, 4 aus Exter und 2 vom TuS Vlotho.

Das fünfköpfige Betreuer-Team um den Chefbetreuer Burkhardt Bartels und der Organisatorin Rosi Latus wird sich demnächst zusammensetzen und die weiteren Schritte besprechen und festlegen. Wohl im Mai wird es für die angemeldeten Kinder mit ihren Eltern noch einen Informationsabend geben, bei dem mitgeteilt wird, bis wann die Teilnehmerbeiträge eingezahlt werden müssen, wie die groben Planungen mit Veranstaltungen für die 2 Wochen an der Ostsee aussehen werden und was bei Abreise von Eltern und Kindern zu beachten ist bzw. was unbedingt mitgenommen werden sollte.

Wir sind von dieser großen Resonanz der Anmeldungen für die Ostsee-Freizeit überrascht, denn über 40 Kinder hatten wir beim Freizeitangebot für die Ostsee noch nicht; das war bislang häufig so bei den Sylt-Nordsee-Freizeiten, so das Betreuer-Team.Aber auch die Tatsache, dass 26 der jetzt insgesamt 41 angemeldeten Kinder auch im letzten Jahr auf Sylt dabei waren, spricht wohl für das jährliche Angebot bzw. für die Freizeit. Wir freuen uns jedenfalls, wenn es auch den Eltern und vor allem den Kindern gefällt, so die Betreuer.

Alle weiteren Informationen erfolgen über Mitteilungen an die Eltern und über die Vlothoer Presse in den Monaten April oder Mai 2012. Wir drücken bereits jetzt die Daumen, dass es Anfang August einen Super-Sommer auch an der Ostsee geben wird.

Zurück