5. Valdorfer Weihnachtsmarkt (01.12.2018)

Am Samstag vor dem 1. Advent eröffnete die Valdorfer Vereinsgemeinschaft traditionell den Reigen der Weihnachtsmärkte in Vlotho. 
Schon am frühen Nachmittag waren zahlreiche kleine und grosse Gäste auf dem Topsundern-Gelände eingetroffen und freuten sich über das Weihnachtsständchen des Kindergartens Topsundern, die turnerischen Vorführungen in der Sporthalle, die Weihnachtslieder des Posaunenchors und die zahlreichen Leckereien an den Ständen (ob nun Waffeln, Reibekuchen, Glühbier, Apfel-Calvados, Glühwein, Pommes,  Bratwürstchen und vieles mehr). Und dann gab es auch noch Kaffee und Kuchen in unserem Vereinsheim.
Ganz pünktlich um 17:00 Uhr erschien der Nikolaus und beschenkte die braven (!) Kinder mit Süssigkeiten. Unsere kleinen Gäste freuten sich sehr über die Leckereien, die ihnen der Mann mit dem weissen Rauschebart und dem roten Gewande überreichte.
Erst gegen 22:00 Uhr traten dann die letzten Weihnachtsmarkt-Besucher ihren Heimweg an.
Der Weihnachtsmarkt der Vereinsgemeinschaft war auch im Jahr 2018 wieder ein schöner Erfolg. Wir konnten etwa 400 Besucher begrüssen und der Wettergott war uns gnädig; es blieb während der gesamten Veranstaltung trocken. 
Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern und Kuchenspendern, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung gar nicht möglich wäre. 
Ein besonderes Dankeschön geht dabei an unsere Rentnerband, die über einen Zeitraum von knapp einer Woche im Einsatz war und ganz tolle Arbeit geleistet hat.
Vielen Dank auch an das THW für die tatkräftige Unterstützung.

Zurück