Eintracht Valdorf 1905 e.V. > Sportangebote > Walking / Nordic Walking

Walking / Nordic Walking

Übungsleiterin:

Ulrike Stranghöner

Telefon: 05733-95424

Termin & Ort

Treffpunkt: Nach Absprache

Termin: Dienstags ab 19:00 Uhr oder nach Absprache

...."mit und ohne"....

Walking ist die gebräuchliche Bezeichnung für die Breitensportvariante der wettkampforientierten Disziplin Gehen.

Bei dem Freizeitsport Walken wird eine höhere Geschwindigkeit angestrebt als beim natürlichen Gehen oder beim Wandern. Dazu wird u.a. ein aktiver Armschwung eingesetzt.

Eine Variante des Walking ist das Nordic Walking. Hierbei wird das schnelle Gehen durch den Einsatz von Stöcken – nach dem Vorbild des Skilanglaufs – im Rhythmus unterstützt.

Beide Ausdauersportarten könnt Ihr bei uns ausüben und erlernen. Es gilt bei uns das Motto:

„ Anfänger und Fortgeschrittene sind ganz herzlich willkommen“

In der wunderschönen Umgebung des Valdorfer Kurparks gehen wir unserem Ausdauersport an der frischen Luft nach.

Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Abteilung. Unsere Übungsleiterin steht Euch für nähere Auskünfte gerne zur Verfügung.